Sportstudio

Mein persönliches Abnehmprojekt

vorher_nachher

 fitnesszettel


Kurz zu meiner Person:

Am 01.12.2013 wurde ich Mitglied im Sportstudio GALAXY. Da ich bei einer Umzugsfirma arbeite, suchte ich nach einem Ausgleich zu meinem Beruf und wollte meine Rückenmuskulatur stärken, die ich täglich benötige... Ich erhielt wie jedes Neumitglied meinen ersten Trainingsplan mit meinen persönlichen Zielstellungen... mit meinen 135,7 kg wollte ich aber wirklich erst einmal anfangen, etwas für meine Gesundheit zu tun! ...nicht mehr und nicht weniger. Das ich es aber noch viel mehr nötig hatte - merkte ich alsbald!

Mein Abnehmtagebuch - in nur 5 Monaten minus 41 kg

Ich wollte aber noch nichts über Ernährung wissen, da ich meine eigene Vorstellung von der Umsetzung meines Fitnessplanes hatte. So trainierte ich bis Weihnachten 2013, ohne meine Ernährung umzustellen oder mir gar Gedanken darüber zu machen – es war ja sowieso erst einmal Weihnachten… Den Cardiobereich des Studios besuchte ich bis zu diesem Zeitpunkt sporadisch. Ab Mitte Januar 2014 begann ich dann mein Training auf dem Ergometer ohne Inanspruchnahme professioneller Hilfe, sprich meines Trainers… Ich wollte nun so langsam meinen Kilos zu Leibe rücken. Nach meinem 3. Tag auf dem Ergometer sprach mich der Inhaber des Studios an, der selbst neben mir auf dem Ergometer trainierte, was ich denn eigentlich für Ziele verfolge. Jetzt ging es wohl richtig los? Am nächsten Tag saß ich bei der Ernährungsberatung, mein Trainingsprogramm wurde auf „Abnehmen“ umgestellt… und los ging es!

Am 2.Februar 2014 fiel der Startschuss mit meinen satten 135,7 kg. Und diese Geschichte liest sich jetzt wirklich fast wie ein Märchen….Der Erfolg war schon nach den ersten 8 Tagen absolut verblüffend. Ich hatte nach dieser unglaublich kurzen Zeit wahnsinnige 8kg abgenommen, so daß meine Waage bei 127 kg stand. Jetzt stand für mich bereits fest, dass ich ganz schnell unter die 120 kg Marke kommen wollte. Mein Programm wurde von Christina und Yvonne ständig – fast täglich -  präzisiert und meinem aktuellen Gewicht angepasst, was sich ja ebenfalls täglich änderte... Nach insgesamt 16 Tagen Ernährungsprogramm lag mein Gewicht am 18.Februar 2014 bei 122 kg. Das waren also in 16 Tagen 13 kg weniger auf meiner Waage. Mich hat es tatsächlich fast umgehauen und ich hatte mein Fernziel für mich nunmehr festgelegt. Die 110 kg Marke sollte doch bis zum 1.Mai 2014 zu schaffen sein? Doch nunmehr galt es erst einmal, die 120 kg Grenze zu unterschreiten. Diese fiel dann am 26. Februar 2014 mit 119,5 kg. In 24 Tagen 16 kg Gewichtsverlust – ein Ergebnis, mit dem ich niemals gerechnet hatte. Ich ernährte mich weiter genau nach Vorgabe und setzte mein Trainingsprogramm 100%ig um. Christina startete zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Ihr Abnehmprogramm und wir führten unser Training sehr oft gemeinsam durch. Da wir die gleichen Trainingsinhalte hatten, spornten wir uns bei jedem Training an und versuchten unsere Leistungen zu überbieten. Dadurch wurde unser beider Training natürlich noch effektiver.

Am 10. März 2014 stand die Waage bei 115 kg. Das waren somit 20 kg in 36 Tagen. Ein Ergebnis, welches sich sehen lassen kann. Oder? Und immer noch standen die 110 kg in meinem Fokus. Ich ernährte und trainierte nach meinem Plan und am 22. März 2014 stand ich mit genau 110 kg auf meiner Waage. Es waren also nunmehr 25 kg einfach mal weg! Ich begann jetzt langsam, stolz auf mich zu sein. In 6,5 Wochen 25 kg Körpergewicht verlieren – das muß mir erst einmal einer nachmachen. Jetzt stand für mich fest – die 100 kg ist mein Sommerziel 2014. Wir setzten uns im Studio zusammen und machten diesen Plan – Sommer 2014 – perfekt. Christina und ich – wir schenkten uns NICHTS. Wir trainierten zusammen besprachen unsere Ernährung, unsere Essensplanung und werteten täglich alles aus. Am 7. April 2014 stand ich dann auf meiner Waage und die 105 kg zeigten mir, dass ich in 8 Wochen 30 kg verloren hatte. Wow… dachte ich mir, jetzt nur noch 5 kg, dann kann es Sommer sein und ich brauche keine „große Decke“ mehr als Liegefläche am Strand – sondern kann mich auf ein „kleines Handtuch“ legen… Christina spornte mich auch weiterhin an und am 15. April 2014 war ich bei 102 kg angelangt. Es fehlten also noch 2 kg bis zum Ziel! Und jetzt ging es nur noch in Grammschritten vorwärts. Ich kämpfte und kämpfte… und endlich am 10. Mai 2014 war ich bei U100 (unter 100 kg) – heißt, ich hatte die 100kg Marke unterschritten. Das war mein sehnlichstes Ziel, diese 100 kg Marke zu brechen. Aber irgendwie wollte ich jetzt auch nicht aufhören und machte im gemäßigten Tempo weiter. Mein Gewicht purzelte trotzdem Gramm für Gramm. Am 2. Juni 2014 wog ich dann 98 kg und ich dachte mir, dass ich die 95 kg Marke erreichen könnte, da ich ja dann insgesamt 40kg abgenommen hätte. Und so sollte es sein – am 8. Juli 2014 wog ich 94,6 kg und habe in 5 Monaten 41 kg abgenommen. Und meine anderen Werte sind genauso unglaublich. Mein Körperfettanteil hat sich von 31,1% auf minimale 10,1% verringert, meine Fettmasse habe ich von unglaublichen 42,2 kg auf 9,7 kg reduziert... ich war wirklich schon gefährdet, wie auch mein BMI zeigt. Diesen habe ich von gesundheitsgefährdeten 41,8 auf 29,5 gesenkt... Ich bin einfach stolz auf mich und lebe diesen - meinen - Erfolg momentan auch voll aus, ernähre mich bewußter, mache Sport - wie es mir gefällt - und das Schöne, ich halte mein Gewicht... also, mein Tipp... fangt einfach an, schiebt NICHTS mehr auf die lange Bank und fangt morgen sofort an, Euch zu verändern...wenn Ihr Fragen an mich habt - wie ich das ALLES geschafft habe - dann kontaktiert mich einfach unter der unten stehenden Mailadresse. Ich bin für Euch da... Euer Jens

Solltest Du ebenfalls den Wunsch haben, etwas für Dich zu tun, dann melde Dich einfach bei mir unter   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.